Bauelenzelgstrasse 20 - 8193 Eglisau - Zürich - Schweiz

+41 76 778 26 08

Zeremonienleiter - Sänger - Schriftsteller

Über Mich

Es freut mich sehr dass Sie mich gefunden haben.

Mein Name ist Gerard Baron von Sachsen, geboren im schönen Städtchen 's-Heerenberg in den Niederlanden. Ich wohne seit 10 Jahren in der Schweiz und liebe dieses Land, es ist fast wie Holland, nur ein wenig hügliger...


Verheiratet bin ich seit 6 Jahren mit einer wunderschönen Schweizerin, meine liebe Naomi. Zusammen haben wir eine kleine Tochter, unsere Amelia, die jetzt 4 Jahre alt ist.


Ich bin hauptberuflich Zeremonienleiter, Redner und Schriftsteller. Im Laufe meines Lebens habe ich in vielen Ländern Trauungen, Taufen und Namenstage durchgeführt. 


Regelmässig bin ich als Moderator an Events tätig. Zum Beispiel moderiere ich Sportveranstaltungen, Modenschauen und mache Auftritte als Motivations Redner für Firmen, Schulen und andere Organisationen.


Meine Vision der Liebe ist ganz einfach: die Liebe kann überall aufblühen. 


Gleichgeschlechtliche Ehen unterscheiden sich in nichts von der Ehe zwischen Mann und Frau. Durch meine vielen Reisen stehe ich offen für Trauungen, Taufen und auch Beerdigungen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen.


Meine erste Trauung habe ich als 21-jähriger Offizier durchgeführt, jetzt mittlerweile fast 35 Jahre her.


Seitdem habe ich weltweit über 400 Trauungen vollzogen und jede davon war für mich einzigartig.


Was mich von anderen Zeremonienleiter unterscheidet, ist dass ich Gesang und auch Saxophon in die Zeremonie integriere.


Oft weiss nur das Ehepaar Bescheid; es ist für die Hochzeitsgäste eine riesen Überraschung wenn der Zeremonienmeister auf einmal anfängt zu singen, oder gar wenn beim Apéro das Saxophon zu Vorschein kommt!


Ich kann Zeremonien in verschiedenen Sprachen durchführen, für eine immer internationaler werdende Schweiz nicht ganz unwichtig.


Mein Deutsch, Englisch und Holländisch sind fließend, mein Französisch und Italienisch sind gut.


Unter dem Namen Gerard Cornielje sind in Holland und Amerika insgesamt 6 Lyrikbänder von meiner Hand erschienen.


Als Schriftsteller, habe ich ein gutes Gespür für Ihre einzigartige Geschichte und weiss diese in einer fröhlichen aber auch poetischen Rede umzusetzen.


Trauungen und Apéro's können, auf Wunsch, auch zusammen mit meiner Frau Naomi Baronin von Sachsen durchgeführt werden.


Gerne treffe ich Sie für ein unverbindliches und kostenloses Gespräch um die Details Ihres Lebensereignisses zu besprechen.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


Herzliche Grüsse,

Gerard Baron von Sachsen